Grußwort 2016 - Ottersleber Stundenlauf

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Willkommen zum 27. Ottersleber Stundenlauf
Freitag, den 02. September 2016

Auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen der letzten Jahre beim Hauptlauf und der damit verbundenen frühzeitigen Auslastung haben wir uns überlegt, wie wir die Rahmenbedingungen verbessern können. Da die Aufteilung auf zwei Stundenläufe wegen der schon früh einbrechenden Dunkelheit und des engen Zeitrahmens vorher nicht zu realisieren war, haben sich die Veranstalter entschlossen, den in den 90er Jahren des letzten Jahrhunderts bereits existierenden Halbstundenlauf wiederzubeleben und in den Ablaufplan einzufügen. Um den Anreiz für diesen um 17.15 Uhr nach den Viertelstundenläufen stattfindenden Lauf zu erhöhen, stellt er die Hauptwertungsstrecke für alle Frauen, die männlichen Teilnehmer über 65 Jahre sowie die U 14/ U16 im Nachwuchsbereich dar. Zudem können auch Paare teilnehmen. Zudem hoffen wir auch Läuferinnen und Läufer gewinnen zu können, die sich eine volle Stunde noch nicht zutrauen. Außerdem finden alle Altersklassensieger garantiert Eingang in die neue Bestenliste!
Der Stundenlauf selbst wird in diesem Jahr um 18.15 Uhr gestartet. Auf Grund des vorher eingefügten Halbstundenlaufes sollten in diesem Jahr die Kapazitäten für die teilnehmenden Läuferinnen und Läufer ausreichen. Sollte die Kapazität von 100 Einzelstartern und 25 Paaren überschritten werden, erfolgt zunächst für die Nachmelder eine Umorientierung auf den Halbstundenlauf.

Wir hoffen, dass auch in diesem Jahr viele „Stammgäste“ die Annehmlichkeiten des Laufes zu schätzen wissen. So gibt es eigentlich keine Verlierer und Nachzügler. Alle Teilnehmer sind nach einer Stunde zw. Nun auch nach einer halben Stunde fertig! Daneben wird in keinem anderen Lauf so sehr angefeuert. Angehörige, Rundenzähler oder einfach interessierte Zuschauer bilden eine stimmungsvolle, ständige Kulisse und fordern geradezu dazu heraus, den inneren „Schweinehund“ zu besiegen. Die Wunschmusik kitzelt dann die letzten Reserven aus den Läuferinnen und Läufern heraus!
Vor den „Hauptläufen“ bieten wir unter Federführung der Grundschule Ottersleben wie in den letzten Jahren für die Kinder und Jugendlichen ab 15.45 Uhr die Viertelstundenläufe an, deren Teilnehmer ebenfalls Punkte für die Stadtrangliste erwerben können. Davor messen noch die „Laufmäuse“ der ortsansässigen KITAs im Rundenlauf ihre Kräfte.
Die Musikunterstützung mit eigenen Wunschtiteln wird hoffentlich jeden Teilnehmer ‚beflügeln’, seine persönlichen Erwartungen zu erfüllen bzw. gar zu übertreffen.
Aufgrund der Unterstützung unserer treuen Sponsoren stehen auch wieder zur Tombola und anschließenden Siegerehrung wertvolle Sachpreise bereit. Außerdem hoffen wir wieder für jeden Teilnehmer des Hauptlaufes ein bedrucktes T-Shirt bereitzustellen.
Zudem bedanken wir uns bei allen Rundenzählern und hoffen auch in diesem Jahr wieder auf deren zahlreiche Unterstützung.
So laden wir alle Lauffreunde ein, das Angebot des Ottersleber Stundenlaufes mit Musik anzunehmen und damit nicht nur eine beliebte Tradition fortzusetzen, sondern auch einen Beitrag zum Gelingen des Ottersleber Volks- und Heimatfestes zu leisten.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü